Comics im Museum sind immer noch eine Seltenheit. Um so überraschender, dass es in Köln aktuell gleich zwei Ausstellungen gibt. Arne und Max besuchen mit Comicfreund Christian Möller die Art Spiegelman-Werkschau im Museum Ludwig und treffen dort auch noch Ralf König, dessen Arbeit über St. Ursula gerade im Kölnischen Museum gezeigt wird. Außerdem sprechen wir über rechte Tendenzen bei Frank Miller (The Dark Knight Returns, Sin City, 300) und bekommen Stirnfalten wegen der Hobbitverfilmung.

Ralf König über seine Ausstellung

Ralf König spricht unter Anderem über seine aktuell laufende Ausstellung – Elftausend Jungfrauen. Ralf König: Das Ursula-Projekt – im Kölnischen Stadtmuseum.

Der Arne umgeben von Art Spiegelman

Da geht der Arne noch mal zurück um ein bisschen Spiegelman, abseits der Führung, auf sich wirken zu lassen.

Shownotes

Art Spiegelman

Ralf König

Frank Miller Holy Terror

megamanisch

Der Hobbit

Download .m4a (33.7M) Download .mp3 (55.2M) Download .opus (33.1M)
comments powered by Disqus