Der Tod, die Lemminge, die Yetis, die Außerirdischen und nicht zuletzt Herr Riebmann tauchen in seinen Cartoons auf. Joscha Sauer (Twitter/Facebook) ist eines der großen Vorbilder der deutschen Webcomic-Szene.
Angefangen hat alles mit einem Pschyrembel, der ihm in einem Krankenhaus auf den Tisch geknallt wurde. Da wusste er: In Krankenhäusern Filme drehen? Dann doch lieber was anderes!

Seit Anfang 2000 gibt es jetzt seine Webseite nichtlustig.de und er arbeitet mit Hilfe von crowdfunding auf seine erste große animierte Serie hin. Er ist zu Gast bei megamagisch und erzählt von Bankangestellten, die Amazonen mit großen Brüsten von ihm wollten, vom Nachteil, in der Unterhose am Tisch sitzen zu können und von Zukunftsträumen, die außerhalb von Cartoons liegen. Wo wir schon mal bei crowdfunding sind, unterhalten wir uns auch über ein kleines, feines Rollenspielprojekt und das millionenschwere Weltraum-MMO eines Veteranen.

Ganz viel Joscha und Zeug

megamanisch

NIP’AJIN - Crowdfunding für den Gratisrollenspieltag

Download .m4a (41.1M) Download .mp3 (71.7M) Download .opus (41.1M)
comments powered by Disqus